Medizinischer Check-Up beim Gesundheitstag Ernährung in der Huber Metallbau GmbH

Einen tollen Auftrag bekam ich von INSA-Gesundheitsmanagement. In der Nähe von Kempten durfte ich bei den MitarbeiterInnen der Huber Metallbau Gmbh im Rahmen eines Gesundheitstages „Ernährung“ einen medizinischen Check-Up durchführen. Dieser beinhaltete die Messung des Blutzuckerspiegels und des Blut-Cholesterinwertes als auch des Bauchumfangs und Blutdrucks. Hintergrund war, auf das metabolische Syndrom hinzuweisen und bei abweichenden Werten Tipps zum Entgegensteuern zu liefern. Eine tolle Gesundheitsaktion, die bei solch einem Panorama noch mehr Spaß macht.

„Ernährung und Schicht“ bei MTU Ludwigsfelde

 

 

 

 

 

Bei der MTU in Ludwigsfelde bei Berlin drehte sich alles um das Thema „Ernährung und Schicht“. Hier habe ich mich besonders gefreut, dass ich den Tag im Auftrag von fitcompany durchführen durfte, da ich meine beiden Berufe – Ernährungswissenschaftlerin und

Kinderkrankenschwester- einbringen konnte. Somit durfte ich die Azubis der MTU durch einen Vormittag mit Ernährungsbildung, Ernährung speziell im Schichtdienst und Ernährungspraxis führen. Die Herausforderungen, die eine gesunde Ernährung trotz Nacht- und Schichtarbeit fordert, konnten wunderbar zusammen erarbeitet werden und die jungen Leute können gesund in ihr Berufsleben starten.