Medizinischer Check-Up beim Gesundheitstag Ernährung in der Huber Metallbau GmbH

Einen tollen Auftrag bekam ich von INSA-Gesundheitsmanagement. In der Nähe von Kempten durfte ich bei den MitarbeiterInnen der Huber Metallbau Gmbh im Rahmen eines Gesundheitstages „Ernährung“ einen medizinischen Check-Up durchführen. Dieser beinhaltete die Messung des Blutzuckerspiegels und des Blut-Cholesterinwertes als auch des Bauchumfangs und Blutdrucks. Hintergrund war, auf das metabolische Syndrom hinzuweisen und bei abweichenden Werten Tipps zum Entgegensteuern zu liefern. Eine tolle Gesundheitsaktion, die bei solch einem Panorama noch mehr Spaß macht.

Veröffentlicht in: Rat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.