Minions-Cupcakes

Uiiiiiii, wen haben wir denn da? Minions, Minions, Minions!DSC_0238

Meine große Schwester liebt die Minions, deshalb habe ich mich mal direkt dazu hinreißen lassen, ihr diese süßen Cupcakes zum Geburtstag zu machen – natürlich mit Banana-Geschmack. Die Muffins sind locker-luftige Mamorkuchen und das Topping eine Quarkcreme. Aus weißen Schaumküssen macht man die Minions. Nachmachen erwünscht!

Macarons

Wer jetzt denkt, ich beherrsche die große Kunst des Macerons-Backens, den muss ich leider enttäuschen. In einem vierstündigen VHS-Kurs habe ich die kleinen Tricks und Griffe, auf die man achten muss, kennengelernt. Und dabei kamen diese kleinen Köstlichkeiten heraus. Bisher hab ich es noch nicht wieder selbst probiert, sie zuzubereiten, werde aber natürlich hier drüber berichten, sobald ich mich herangewagt habe.

IMG-20151212-WA0000

Meine favorite-Macarons an diesem Abend waren Pistazie, Tonkabohne und Kaffee.