Bananen-Brot

Jippieee, jippieeee! Ich liebe dieses Bananenbrot! Es gibt ja 1000 Arten ein Bananenbrot zu machen und nochmal so viele Rezepte. Aber dieses hier ist das Beste!

14009874_1173470099340201_450182540_n

Es ist wirklich ein super Power-Snack für Zwischendurch oder auch optimal zum Frühstück…himmlisch mit Mandelmuß!

Das Bananenbrot enthält ganz viel Mandeln und Walnüsse und entpuppt sich somit auch noch als richtiges Brainfood, weil Nüsse super für die Nerven sind. Die enthaltenen getrock- neten Aprikosen sind ein super Eisen-Lieferant. Die Süße liefern nur ein EL Ahorn- sirup, die getrockneten Früchte und die Bananen (je reifer desto besser!). Ich bin auch deshalb so ein großer Fan davon, weil man zu braune Bananen hier noch bestens verarbeiten kann und sie nicht wegwerfen muss!

Veröffentlicht in: Tarte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.