KinderLeicht-Kurs

Heute habe ich im KinderLeicht-Kurs im Ernährungsinstitut KinderLeicht ganz klassisch die Ernährungspyramide besprochen. Wir stehen noch ganz am Anfang des neunmonatigen Kurses und besprechen Grundlagen wie Fett- und Zuckermengen, Portionsgrößen und eben die Ernährungspyramide. Haben die Kinder alles richtig zugeordnet : )? Das haben wir dann anhand der eigenen Ernährungsprotokolle überprüft. Im Laufe des Kurses behandeln wir im Ernährungsteil noch viele weitere Themen wie zum Beispiel „Gefühle und Hunger“. Außerdem absolvieren wir gemeinsam ein Einkaufstraining. Eine tolle Herausforderung, die 8-12jährigen auf Ihrem Weg zu begleiten

Veröffentlicht in: Rat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.