„Treffpunkt Gesundheit“ bei BMW Landshut

Bei BMW in Landshut war ich mit der fitcompany GmbH beim „Treffpunkt Gesundheit“. Eine dreiwöchige Aktion, bei welcher sich 2500 Mitarbeiter über eine gesunde Lebensweise informieren konnten und wie immer viele Tipps und Tricks mitgegeben wurden. An vier unterschiedlichen flight cases wurden die Themen Rauchen, gesundes Gehen, gesunde Getränke und Metabolisches Syndrom behandelt. Ich erzählte bei meiner Station „Metabolisches Syndrom“ wie man die vier Faktoren Bauchumfang, Zucker, Fett und Blutdruck im Auge und auch in Balance halten kann. Anschließend demonstrierte ich an einem typischen Tagesablauf wie schnell der Grundumsatz an Kalorien verbraucht ist und wie viel man sich bewegen muss, um im Gleichgewicht zwischen Kalorienverbrauch  und -aufnahme zu bleiben.

In neun Durchläufen von jeweils 4×8 Minuten erreichten wir bereits am ersten Tag ca. 150 MitarbeiterInnen, die alle interessiert und mit vielen Fragen dabei waren. Toller Tag, tolle Aktion!

Veröffentlicht in: Rat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.